Die sächsische Musikszene ist vielfältig und so auch ihre Interessensverbände. Wir wollen euch Initiativen und Menschen vorstellen, die fundamentale Arbeit für die Szene in Sachsen leisten – und das meist ausschließlich ehrenamtlich.
fem*vak ist ein intersektionales* & feministisches Netzwerk, welches sich für Gleichberechtigung in der Kollektiv- und Veranstaltungs-Szene in Leipzig einsetzt. 2020 entstand die Initiative aus dem vak, einer Initiative Leipziger Veranstaltungskollektive und dem Wunsch heraus, sich in einer reinen FLINTA* Gruppe zusammen zu tun, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Veranstaltungen zu organisieren.
Neben der Sichtbarmachung von FLINTA* Djs, VJs & co. auf der Website und den Social Media Kanälen, veröffentlicht fem*vak regelmäßig FLINTA* Podcasts auf Soundcloud und veranstaltet Partys und Vernetzungstreffen in Leipzig.
Bei fem*vak kann sich jede nicht cis-männliche Person einbringen – schreibt einfach eine DM an @fem_vak oder eine Mail an
Danke an Alle von fem*vak für euer wichtiges Engagement!
*unter intersektional versteht fem*vak den Einschluss aller nicht cis-männlichen Personen, ohne Berücksichtigung weiterer Geschlechter, der Sexualität sowie der Hautfarbe und Ethnizität.
FLINTA* = Frauen, Lesben, inter, nicht-binär, trans & agender Personen