Kategorie:
Sorry, no records were found. Please adjust your search criteria and try again.
Sorry, unable to load the Maps API.
Eines haben wir in den unzähligen Nächten gelernt, von denen wir noch tagelang Muskelkater in den Beinen hatten: Musik verbindet Menschen. Und zwar so sehr, wie es fast nichts anderes auf dieser Welt schafft.
Die Vielfältigkeit und Magie der elektronischen Musik hat es uns besonders angetan. Musik alleine reicht uns jedoch nicht, deshalb hegen wir schon lange den verwunschenen Traum, ein ganz besonderes Festival auszurichten, dass Musik, Kunst und Kultur auf eine harmonische Weise vereint. Menschen sollen sich frei fühlen können, ganz egal wer man ist und woher man kommt.
Es fehlte stets der passende Ort, um unsere Vorstellung Wirklichkeit werden zu lassen. Im November 2020 machten wir dann die Entdeckung: ein ehemaliges Ferienheim im wunderschönen sächsischen Vogtland – verlassen und geprägt von den Spuren der Zeit. Endlich hatten wir unseren Ort gefunden. Seitdem ist viel passiert…
Mit unseren Helfer*innen haben wir seit Mai 2021 gefühlt tausend Kubik Müll in riesigen Containern entsorgt. Wege wurden von hartnäckigen Schlingpflanzen befreit, um sie wieder begehbar zu machen, Plätze und Terrassen hergerichtet, die nun wieder zum Verweilen einladen. Der erste Schritt Richtung Festival war getan. Und mit „Lugila“ wurde der ehemalige Name „Lug ins Land“ (veraltet: ein Wach-, Wart-, oder Aussichtsturm auf einem erhöhten Punkt in der Landschaft) in die Zukunft geführt.